Energie-Überschuss-Haus

 

Ein Haus, das mehr Energie produziert als verbraucht wird. Ist das möglich?,

 

Ja, es funktioniert!

 

Es gibt schon sehr viele Häuser, die so gebaut wurden und werden.

Diese Häuser sind fast alle aus Holz bzw. Holzwerkstoffen.

 

Sind Häuser aus Holz bzw. Holzwerkstoffen die Zukunft?

Dafür spricht viel!

  • Holz ist ein trockenes Material. So gibt es keine Trocknungszeiten während der Bauarbeiten. Deshalb gibt es keine Wartezeiten im Bauablauf.
  • Holz verursacht ein gesundes Klima im Haus.
  • Holz hat eine gute Wärmedämmung und Wärmehaltung.
  • Ein Energie-Überschuss-Haus lässt sich aus Holz gut bauen.

 

Dazu eine Anmerkung von Mark Twain:

 

Ich habe nie verstehen können, warum die Deutschen, die so viel Holz in ihren Wäldern haben, sich partout darauf versteifen, Häuser aus Stein zu bauen. Jetzt allerdings, wo ich weiß, über welche Mengen von Rheumabädern  Deutschland verfügt, sehe ich ein, dass die Deutschen in feuchten Steinhäusern wohnen müssen. Wo sollten sich denn sonst den Rheumatismus holen, ohne den ihre Rheumabäder überflüssig wären.  

 

Für weitere Informationen benutzen Sie bitte das 

 

Kontaktformular

.

Um ein Energie-Überschuss-Haus zu bauen, müssen wir unsere Energie selbst erzeugen!

 

 

Hier finden Sie uns

Bauinnovationen GbR

Geithainer Straße 25a 
04680 Colditz

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an 

+49 (0)34381 124614

Mobil 01577 299 39 63 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Link zu google+

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}